Kermes
Am 08.01.2012 hatte unsere Einrichtung Rumi e.V. eine Veranstaltung (Kermes), wo Vorträge von Frau Yasemin Kurt mit dem Thema „Wie lerne ich am besten? Wie bringe ich am besten bei?“ und Frau Fatma Coskun mit dem Thema „Jesus und sein Leben“ vorgehalten worden sind. Außerdem gab es verschiedene Köstlichkeiten aus der türkischen Kultur zum Verzehr. In Begleitung von Deutsch/Türkischen Liedern die die Kor AG vorführte nahm der Nachmittag seinen Lauf.

 

3t458

 


Muttertag
Am 05.05.2012 Organisierten wir mit unseren Schülern eine Überaschungsveranstaltung für unsere Mütter. Mit einem schönen Frühstück / offenes Buffet starteten wir unser Programm. Mit verschiedenen Vorführungen und Lieder die unsere AG´s einstudiert hatten überraschten wir Sie nach dem Frühstück. Im Anschluss folgte die Preisverleihung für unsere Schüler mit besonders guter Leistung im Unterricht und in ihren Klassenarbeiten. Mit weiteren kleinen Spielen und Vorführungen vollendeten wir den Tag.

 

Unsere Ausflüge
Außer unseren verschiedenen Veranstaltungen, haben wir auch als Rumi e.V. mehrere Ausflüge organisiert, z.B. ein Picknick im freien mit unseren Schüler und ihren Familien oder auch ein Auslandsausflug für Mutter und Tochter in die Türkei und vieles mehr sind unsere schönen Erinnerungen die wir miteinander gemacht haben.

 

Abschlussfeier
Unsere Abschlussfeier am 14.07.2012 die wir Jährlich veranstalten, ist immer wieder aufs Neue etwas Besonderes. Nach einem Ganzen Jahr voller Fleiß und Ehrgeiz erreichten unsere Schüler ihre Wünsche und Ziele. Der abwechslungsreiche Unterricht, unsere Ausflüge und Veranstaltungen sorgten für gute Laune und brachten Spaß und Freude auf. Auf unserer Feier machte Herr Schamhal mit seiner Rede „Unsere Rechte in Deutschland“ den Anfang. Daraufhin folgten im Programm verschiedene Spiele und Aufführungen. Natürlich darf auf einer guten Abschlussfeier das Essen nicht fehlen. Einer unserer Höhepunkte war natürlich, die Vorort zubereiteten Cigköftes und der im freien zubereiteten Grillköstlichkeiten. Süß und Salzig aus der türkischen Kultur waren im Buffet auch mit dabei. Mit der Krönung unserer Schüler beendeten wir den Tag.